Italienischer Wein

www.nuritalienischerwein.de ist ein informative Vetiefung von
www.nuritalienischeprodukte.de die Boutique mit italienischen Qualitätsprodukten

 TIGNANELLO

Traubenmischung
80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc

Duft
Der Wein weist aufgrund der Rebsorte Sangiovese und der Holznote des Fasses eine aromatische Komplexität auf.

Geschmack
Dem Gaumen bietet sich aufgrund der süßen und weichen Tannine ein voller und beständiger Geschmack. Alkoholgehalt 13,5 % Vol.

Beschreibung
Tignanello wird ausschließlich vom gleichnamigen Weingarten mit 47 Hektar Land im Südwesten des Weinguts Tignanello hergestellt. Der Boden enthält Kalk und Tuffsteinelemente und liegt auf 350 bis 400 Metern über dem Meeresniveau. Der Tignanello ist der erste Sangiovese, der im Barriquefass veredelt worden ist. Er ist der erste moderne Rotwein, der beim Chianti ohne den damals vorgeschriebenen Weißweinanteil auskam, was somit den Startschuss zur Modernisierung des italienischen Weinbaus darstellte. Der Tignanello, der ursprünglich „Chianti Classico Riserva Vigneto Tignanello“ genannt wurde, wurde zum ersten Mal im Jahr 1970 von einem einzigen Weingarten gewonnen und enthielt 20% Canaiolo und 5% Trebbiano und Malvasia und wurde in kleinen Eichenfässern reifen gelassen.

Jetzt kaufen. Suche nach TIGNANELLO . Produkte anzeigen!


  Italienisch
  Spanisch
  Deutsch
  Französisch
  Englisch
  Dutch
  Danish
  Swedish
  Finnish


OIP S.R.L.
Die größte Boutique für qualitativ hochwertige ITALIENISCHE Nahrungsmittel zu günstigen Preisen. MAGAZZINO DI SPEDIZIONE: Via Nicolò Copernico 5/7 - 25020 Flero ( BS )
C.F./P.IVA/Reg. Impr. Brescia: 03443730985 - REA: BS 534780 - Capitale Sociale Euro 80.400,00

Tel.: 0303581121 - Fax: 0302682922
Email: info@soloprodottiitaliani.it - PEC: info@pec.soloprodottiitaliani.it

Visitatori del giorno: 1663
?>